Am 11. Oktober 2007 wurden die Feuerwehren Kronstorf und Dietach zu einer gemeinsamen Übung in die OMV Gasstation Thann eingeladen.

Bei dieser hochinteressanten und lehrreichen Übung mußten wir eine B-Schlauchleitung aufbauen und die Wasserversorgung aus den betriebseigenen Löschwasserbehälter herstellen.

Im Anschluß wurde mittels Wasserstrahl das brennende ausströmende Gas aus einer lecken Leitung gelöscht und die Austrittsstelle gekühlt.

Nach dieser praxisgerechten Übung konnten alle KameradenInnen sich beim Löschen einer Gasflamme mittels Pulverlöscher betätigen.

Mit dem Verlauf der Übung sichtlich zufrieden, wurden wir vom Einsatzleiter im Namen der OMV zu einem Getränk und Ripperl zum Wirt´s Thann eingeladen.