Am Samstag, den 12.03.2022 wurde eine Übung unter dem Motto “Strahlenschutz und Brandbekämpfung” durchgeführt.

Da unsere Feuerwehr für den gesamten Bezirk Linz-Land Strahlenschutzstützpunkt ist, ist es natürlich sehr wichtig für den Schutz des gesamten Bezirkes bestens vorbereitet zu sein. Daher wurde das ganze Equipment, welches für den Strahlenschutz erforderlich ist durchgegangen und beübt. Wie zum Beispiel der Geigerzähler, etc. Aber auch die Brandbekämpfung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr. Daher wurden auch diesbezüglich Übungen mittels Wasserwerfer und Strahlrohren durchgeführt.

Nach der erfolgreichen Übung wurde der restliche Abend noch mit einer gemütlichen “Grillerei” beendet.