Zwei Themen und ein runder Geburtstag, ein 90iger, stand bei dieser Monatsversammlung am 24. November 2018 am Programm.

Bevor wir den Geburtstag mit unserem Kameraden Franz Guger feierten, hatten wir zwei Themen zu üben.

Es standen am Programm, Planspiele bei denen wir kniffelige Einsatzszenarien am Schreibtisch durchexerzieren.
Ein Verkehrsunfall mit gefährlichen Stoffen sowie eingeklemmter Person war ebenso abzuarbeiten wie ein Brand in einem Produktionsbetrieb in Kronstorf.

Gleichzeitig übte die zweite Gruppe mit unserem geschätzten Freund Peter Wagner die Rettung von verletzten Personen aus wirklich schwierigen Situationen, dabei galt es die Person rasch aus dem Gefahrenbereich zu bringen, aber gleichzeitig den Patienten so schonend wie möglich zu bewegen.

Nach den Schulungen und Übungen ging es an den gemütlichen Teil, die Feier des 90iger´s unseres Kameraden Franz Guger.
Der lud uns zu einem besonderen Leckerbissen ein.
Ein Kistenbratl mit Kartoffeln und warmen Krautsalat.
Der Braten und die Beilagen wurden von Matthias Zach und Florian Leimer im Feuerwehrhaus zubereitet und schmeckten sehr lecker!

Kommandant Oliver Preinessl betonte das Wirken des Jubilars und mit Stellvertreter Daniel Oberlininger überreichtem sie dem Jubilar ein Präsent.
Auch unser Abschnittskommandant Hannes Ömer überreichte Franz Guger ein persönliches Geschenk.

Ein großes Danke an Peter Wagner, dass er sich immer wieder für die Feuerwehr Zeit nimmt.
Auch unseren bereits erprobten Köchen ein großes Dankeschön für die Bemühungen uns so großartiges Essen zu bereiten.

Zu guter Letzt ein Dankeschön an unser Geburtstagskind Franz Guger und nochmals herzliche Gratulation!