Am 22.06.2017 wurde die Räumungsübung in der Volksschule durchgeführt.
Generalstabsmäßig wurde die Übung vorbesprochen und pünktlich um 09:05 fuhren die Einsatzfahrzeuge vor.
Gleichzeitig wurde vom Schulwart und Brandschutzbeauftragten Helmut Huber der Brandalarm ausgelöst.

Die Feuerwehrkameraden beobachteten die Räumung der Schule.
Zu Übungszwecke wurde eine Schülerin aus der Gruppe herausgelotst und vorerst in einem FF-Fahrzeug versteckt.
Am Sammelplatz überprüften die einzelnen Lehrer anhand der Klassenbücher die Vollständigkeit der Schüler.
Es wurde sofort das Fehlen der Schülerin bemerkt und die Pädagogin wollte zurück in die Schule um die Abgängige zu suchen.

Der Lehrerin wurde über die übungsmäßige Absonderung aufgeklärt und das Mädchen wurde freudig von den Mitschülern empfangen.
Gleichzeitig wurde den Lehrkräften auch mitgeteilt, dass im Ernstfall die Suchaktion in der Schule nur von der Feuerwehr durchgeführt wird, da die Gefahr das weitere Personen im brennenden bzw. verrrauchten Gebäude zu Schaden kommen, sehr groß ist.

Kdt. Andreas Benda bedankte sich bei dem Lehrpersonal für die umsichtige Vorgehensweise und wünschte den Schülern noch einen schönen Schultag.