Am Samstag den 04.02.2017 fand im Feuerwehrhaus die erste Monatsversammlung dieses Jahres statt.
Es wurden drei Planspiele von Erwin Reifenauer, Thomas Huber, Daniel Hölzl und Daniel Oberlininger vorbereitet.

Die Aufgabe bei einem Planspiel besteht darin, dass ein Einsatz theoretisch durchgespielt wird.
Es wurden drei Gruppen gebildet und jeweils ein Einsatzleiter ausgesucht.

Verkehrsunfall mit gefährlichen Stoffen, Hochwasser mit mehreren Einsatzadressen und ein Brand in der Volksschule wurden so beübt.
Eine große Schwierigkeit war dabei, der Stress, der durch die jeweiligen Ausbilder verursacht wurde.

Nach einer detaillierten Nachbesprechung, in der auftretende Probleme geklärt wurden, durfte mit unserem Kameraden Jürgen Kapeller der Dreißiger gefeiert werden.
Kommandant Andreas Benda überreichte unserem Jubilar ein kleines Geschenk und bedankte sich für die gespendete Jause.