Bei der Mitgliedervollversammlung am 22.02.2016 konnte unser Kommandant Andreas Benda neben zahlreichen Kameraden auch die Ehrengäste AFKDT Hannes Ömer, Bgm. Dr. Christian Kolarik, Gemeindevorstand Heinz Leitl, Linda Oberlininger und Herbert Schleymar, Obmann Toni Steinmetz,  vom Roten Kreuz Enns i.V. Peter Wagner, von der Polizei Enns Bezirksinspektor Markus Weber, den Chef der Raika Anton Hellberg, Dr. Norbert FritschE-OBI Walter Steinleitner und E-AW Franz Guger begrüßen.

Nach dem Totengedenken trug Schriftführer Stefan Palmanshofer seinen umfassenden und detaillierten Jahresbericht vor, den er mit einer anschaulichen Präsentation untermauerte.

Kassenführer Ing. Franz Wimmer bedankte sich in seinem Kassabericht bei der Bevölkerung von Kronstorf für die große Spendenbereitschaft.

Die Kassenprüfer Thomas Huber und Heribert Lehner stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Kdt. Andreas Benda betonte in seinem Referat das starke Einsatzjahr 2015.
In Summe waren 486 Mann insgesamt 931 Stunden im Brand- und Technikeinsatz.
Dazu kommen noch 6643 Stunden für Übungen, Ausbildung und Verwaltung.
Grossschadensereignisse und die große bezirksübergreifende Katastrophenübung „Impact“ forderten uns alles ab.
Er betonte weiters, dass die Ersatzbeschaffung des 27 Jahre alten Tanklöschfahrzeuges Gebot der Stunde sei, und auch das Projekt „Feuerwehrhaus NEU“ nicht vergessen werden darf.
Zum Schluss bedankte er sich bei den Kameraden und lobte die gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (Polizei, Rotes Kreuz).

Feierlich befördert wurden:
zum Oberfeuerwehrmann Thomas Aichinger, Dominik Gottlieb Zimmermann, Lukas Huber, Philip Huber,
zum Hauptfeuerwehrmann Matthias Zach
zum Hauptlöschmeister Stefan Essl
zum Brandmeister Thomas Huber
zum Hauptbrandmeister und Ernennung zum Jugendbetreuer Daniel Forstner

Verleihung von Auszeichnungen:
15 Jahre Verdienstmedaille vom Bezirk in Bronze Johann Neundlinger, Thomas Schauer
30 Jahre Verdienstmedaille vom Bezirk in Silber Franz Nöbauer
20 Jahre Verdienstmedaille von der Gemeinde in Bronze Adolf  Marchel, Walter Oberndorfer
30 Jahre Verdienstmedaille von der Gemeinde in Silber Johann Georg Heiml, Franz Nöbauer, Gerhard Trauner
60 jährige Ehrenurkunde vom LFV für Strauß Friedrich sen., Ignaz Hießmayr

Hochwassermedaille 2013
Johannes Burgholzer, Helmut Huber, Thomas Huber, Jürgen Kapeller, Hans Georg Ömer, Ernst Weber

Die zündende Ansprache von Peter Wagner vom Roten Kreuz begeisterte die Kameraden, da er auch Sachen ansprach, die uns im Vorjahr beschäftigten.
Er zollte der Feuerwehr seinen großen Respekt und bedankte sich für die gelebte Kameradschaft.

AFKDT Hannes Ömer gratulierte allen ausgezeichneten und beförderten Kameraden.
Die mustergültige, durch Oberst Dieter Muhr organisierte Katastrophenübung „Impact“, die Ausbildung im Bezirk und der Versicherungsschutz der Kameraden waren Themen, die er ansprach.

Bgm. Christian Kolarik lobte die Arbeit der Feuerwehr Kronstorf und die gute Zusammenarbeit des Kommandos mit der Gemeinde.
Auch die Jugendarbeit, die ein wertvoller Beitrag für die Einsatzbereitschaft für die Zukunft ist, sprach er an.
Er gab auch Ausblicke über die kommenden Gemeindeaktivitäten und wünschte uns abschließend ein unfallfreies Jahr bei unseren vielfältigen Einsätzen.

Unter Allfälliges bedankte sich Kdt. Andreas Benda bei BI Helmut Rockenschaub für 22 Jahre schöne Ausflüge mit ihm als Reiseleiter.
Er überreichte ihm eine Urkunde, und ersuchte ihn, auch den „Jungen“ mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

Mit einem Mittagessen für alle endete die perfekt organisierte Mitgliedervollversammlung.