Beim länderübergreifenden Faschingszug am 07.02.2016 säumten wieder tausende Besucher die Straßen von Ernsthofen und Kronstorf.

Über dreißig fantasievolle und originelle Gruppen und Wagen begeisterten die Zuseher.

Die Feuerwehr Kronstorf war neben der Lotsentätigkeit auch aktiv beim Faschingsumzug vertreten.
Unter dem Motto: "Wie alles begann", stellten die Kameraden das Einsatzgeschehen in der Steinzeit dar.
In wochenlanger Arbeit wurden die Kostüme, Helme, Feuerwehräxte, etc… selbst angefertigt.
Ein vorhandenes Familie Feuerstein Auto wurde feuermäßig aufgerüstet.
Der Kommandant und sein Stellvertreter mit hübschen Firegirls nahmen bequem im Fahrzeug Platz, und ließen sich mit der Muskelkraft der "Feuerwehrsklaven" von Niederösterreich nach Oberösterreich ziehen.

Die Faschingsnarren und Besucher zogen unter viel Beifall in die Josef-Heiml-Halle, wo der Tag lustig und feuchtfröhlich bei Musik und Tanz ausklang.

Filmbeitrag von RTV