Der erste Teil des Jugendfeuerwehrjahres 2014-2015 ist geschafft!

Am 07.03.2014 fand der Bewerb zum  Wissenstest-Abzeichen für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Linz-Land in Ansfelden statt.

Seit September haben wir mit den Jugendmitgliedern das Wissen für zukünftige Feuerwehrmänner in theoretisch und in praktischer Form erlernt.
Die Mädchen und Jungs der Kronstorfer Feuerwehrjugend haben seit her eine Menge Wissen in sich aufgesaugt.

Ich als Jugendbetreuer mit meinen Helfern Daniel Forster und Mathias Zach freue mich daher ganz besonders, dass alle meine Jugendmitglieder den Wissenstest erfolgreich abgeschlossen haben.

Somit haben Alexander Kainrath, Clemens Lehner, Melissa Pfaffeneder, Tobias Dorfer, Christian Faltner, Patrick Huber, Niklas Perndorfer und Kevin Kadenschek das Wissenstestabzeichen in Bronze erlangt.

Die schon etwas älteren Jugendfeuerwehrmitglieder Martin Bodingbauer, Stefan Langeder, Johannes  Aichinger, Alexander Faltner und Lukas Leherbauer haben den Bewerb zum Wissenstestabzeichen in Silber erfolgreich bestanden.

Bei der Schlussveranstaltung Bewerbstag wurde das Wissenstestabzeichen in allen Kategorien unter Beisein hochrangiger Vertreter des Bezirkes und von der Stadt Ansfelden verliehen.
Stolz ging es also ab zu einer entsprechenden beliebten Verpflegungsstelle und nach einem Fotoshooting nach Hause.

Ganz besonders stolz sind wir auf den Sieger Alexander Faltner, der in Silber den ersten Rang im Wissenstest 2015 des Bezirkes Linz Land erreicht hat.

Bei der Bezirkstagung am Do. 12.03.2015 des Bezirkes Linz Land in Enns wird Alexander dafür besonders geehrt.

Für diese außerordentliche Leistung ist eine große Portion Motivation und etwas Glück notwendig. Alle unser Jugendmitglieder sind voll motiviert und mit Eifer dabei das feuerwehrtechnische Know-How aufzusaugen.
Aber auch die Unterstützung aus dem Kommando und der gesamten Mannschaft trugen dazu bei, diese Leistung zu erreichen.

Daniel Forstner. Mathias Zach und ich  sind stolz, dieses Ergebnis erreicht zu haben und möchten allen Unterstützern bei den Jugendausbildungen recht herzlich danken, für ihre Bereitschaft stets bei der Jugendausbildung zu helfen.