Die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf lud am 02. August 2014 alle Kronstorfer zum traditionellen Sommerfest mit zahlreichen Aktivitäten ins Feuerwehrhaus ein.

Viele Kameraden halfen fleißig bei den Vorbereitungsarbeiten ab Freitag nachmittag mit, und die Fahrzeughalle samt Vorplatz verwandelte sich in ein schönes Festgelände.

Bei schönstem Sommerwetter wurde dann unser Sommerfest mit vielen Aktivitäten gestartet.

Bereits ab 12:00 Uhr wurden die zahlreich angelieferten Feuerlöscher fachmännisch von der Fa. Gumplmayr überprüft.

Um 14:30 Uhr trafen die feuerwehrinteressierten Kinder ein, um beim Ferienspaß mit Ferienpass mitzumachen.
Unter dem Motto: „Abenteuer Feuerwehr“ erlebten die Kids spannende Aktivitäten.
Aufgeteilt auf vier Gruppen wurde eine lustige und rasante Bootsfahrt mit den Feuerwehrbooten der FF Ernsthofen organisiert.
Nach dem  ordnungsgemäßen Anlegen der Schwimmwesten, ging es im Höllentempo am Stausee bis zur Wehranlage in Ernsthofen.
Zwischendurch legten wir mit den Kindern im Seebuffet der Familie Krieger in Rubring an, um ein von der Feuerwehr spendiertes Eis zu genießen.
Danach ging es wieder im Feuerwehrtempo zurück zur Anlegestelle.
Die anderen Gruppen absolvierten bei der Fischerhütte in Winkling einen lustigen und spannenden Hindernisparcours mit Ziel- und Weitspritzen.
Nach einem Fotostopp am Brucknerplatz  wurde mit Tatüü – Tataa in das Feuerwehrhaus zurückgefahren, wo die Kinder bereits von ihren Eltern erwartet wurden.
Zur Belohnung für ihre Disziplin durften die Jugendlichen noch mit dem Feuerwehrkran von Enns über die Dächer von Kronstorf hochfahren und die schöne Aussicht genießen.

In der Zwischenzeit war bereits das Sommerfest – musikalisch umrahmt von Diskjockey Walter – in vollem Gange.

Die interessierten Festbesucher hatten mehrmals an diesem Tag die Möglichkeit, einen simulierten Fettbrand mit Hilfe eines beigestellten Feuerlöschers unter fachkundiger Anleitung zu löschen.
Kdt. Andreas Benda zeigte den zahlreichen Zuschauern sehr anschaulich, was passiert, wenn brennendes Öl mit Wasser gelöscht wird. Die 3m hohe Stichflamme überzeugte nachhaltig.

Mit Steckerlfisch, Kotelett´s, Grillwürstel, Bosna und hausgemachte Mehlspeisen wurden unsere Besucher zu familienfreundlichen Preisen verwöhnt.
Seidlbar, Kaffeebar, Weinbar und Cocktailbar rundeten diese Angebote ab, die bis in die späten Nachtstunden fleißig frequentiert wurden.

Die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf bedanken sich für das zahlreiche Kommen und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.