Unser traditionelles Sommerfest am 28.08.2010 war wieder für viele Kronstorfer ein Highlight am Ende der Sommerferien.

Schon am Freitag trafen sich viele Kameraden um bei den Festvorbereitungen mitzuhelfen.

Auch viele Feuerlöscher wurden schon im Vorfeld von der Bevölkerung zur Überprüfung, die am Samstag ab 12:00 Uhr begann, abgegeben.

Um 14:30 warteten schon jede Menge Jugendliche, die das Abenteuer „Mit dem Feuerwehrboot auf der Donau" erleben wollten.
In Enns waren schon die Kameraden der FF Enns mit dem A-Boot vor Ort, um die Kinder nach ordnungsgemäßen Anlegen der Schwimmwesten, zuerst entlang der Donau, und dann hinüber zur FF Mauthausen, zu fahren.
Dort wurden Ihnen in kindgerechter Form die Aufgaben und Ausrüstung dieser Stützpunktfeuerwehr erklärt.
Anschließend wurde die Jause aus dem Lunchpaket voller Appetit verzehrt.

Danach ging es wieder im vollen Tempo zurück über die Donau. Dort warteten schon auf die angehenden Jungfeuerwehrmänner und -Frauen die vier Feuerwehrautos aus Kronstorf und mit Tatüü – Tataa wurde in das Feuerwehrhaus zurückgefahren.

Dort war bereits das Sommerfest – musikalisch umrahmt von einem Diskjockey – im vollen Gange.

Unsere legenderen Steckerlfische, die Koteletts und Grillwürstl vom Holzkohlengrill, und unsere hausgemachte Torten und Kuchen waren wieder der kulinarische Renner.

Trotz anfänglichen Nieselregen klarte der Himmel immer mehr auf und viele Festbesucher blieben uns wieder bis in die frühen Morgenstunden treu.

Die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf bedanken sich für den zahlreichen Besuch und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.