Im Zuge einer Routine-Kommandantendienstbesprechung der 11 Feuerwehren des FF-Abschnittes Enns in der Gastgeber-FF Kronstorf freute sich Gastgeberkommandant und zugleich Abschnittskommandant-Stv. Hannes Ömer, dass die erschienenen 24 FF-Führungskräfte weitere drei hochrangige Gäste in Kronstorf erleben konnten.

Zum einen den Rechtsanwalt und Feuerwehrjuristen, Mag. Dr. Hubert Niedermayr (Sohn des mit uns befreundeten FF-Abschnittskommandanten Haag, NÖ., BR Hubert Niedermayr aus Haidershofen), welcher über hoch aktuelle und interessante rechtliche Belange aus jüngsten FF-Gerichtsentscheidungen referierte und mit uns darüber diskutierte.

Zum anderen war der frisch gewählte oö. Landesbranddirektor-Stellvertreter, Dr. Wolfgang Kronsteiner, AK-Jurist, mit einem weiteren interessanten Gedankenaustausch zu unseren Themen und Problemen voll dabei. Wir danken ihm für seine gespendete Zeit mit der FF-Basis und freuen uns partnerschaftliche Entwicklungen zwischen der FF-Landesleitung und den Feuerwehren.

Und weiters war unserer neuer FF-Bezirkskommandant, OBR Ing. Wolfgang Lehner, erstmals in seiner jungen Bezirksfunktion in Kronstorf, welcher seine Schwerpunkte der kommenden 5 FF-Jahre vorstellte und unter uns anwesenden FF-Offizieren diskutierte.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Födermayr war über diese hochkarätige FF-Abschnittsveranstaltung, welche von 19.00 bis 24.00 Uhr andauerte, sehr erfreut und dankte der FF Kronstorf für das Lokal und die Bewirtung.

Hannes Ömer gab diesen Dank an AW Hans Herbert mit Helmut Huber und weiteren Helfern gerne weiter.