Zu der Florianimesse am 03. Mai trafen sich die Kameraden der Feuerwehr und der Marktmusik um gemeinsam in die Kirche zu marschieren.

Es war ein beeindruckender Zug mit mehr als 80 Beteiligte.
Dechant Gerold Harrer begrüßte die Kameraden und wies in seiner Predigt auf die Bedeutung des Tages und auf das Wirken des Hl. Florian hin.
Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und Einzelpersonen sollte speziell in diesen schwierigen Zeiten zur Selbstverständlichkeit werden.

Er lobte die Feuerwehr, die ja schon immer Garant  für diese Werte ist.

Die Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeisterin Christa Schwaiger wertete den Festgottesdienst mit einem Choral von Anton Bruckner auf, der unter den Messbesuchern auch wegen der guten Akustik großen Beifall fand.

Im Anschluß an die Florianimesse wurden die Kameraden der Musik und Feuerwehr von Bgm. Wilhelm Zuderstorfer zu einem Imbiß zum Metzenhof in Stallbach geladen.

Kdt. Hannes Ömer bedankte sich bei Dechant Harrer für die Meßgestaltung, bei unserem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und Übernahme der Verpflegung und bei der Marktmusik Kronstorf für die tolle Performance an diesem Feuerwehrfesttag.