Am 19. November traten zwei Gruppen zur Abnahme der  „Technische Hilfeleistung“ in der Stufe 3 (=Gold) und Stufe 2 (=Silber) an.

Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung im Feuerwehrhaus und am Übungsplatz bei Fam. Hundsberger, war es dann soweit. HAW Platzer, ABI Hava und HBI Altof überprüften die Ausrüstung der Fahrzeuge.
Die Feuerwehrmänner mussten die genaue Lage verschiedener Ausrüstungsgegenstände bei geschlossenen Fahrzeugen auf eine Handbreite genau angeben. Anschließend wurde der korrekte  Aufbau einer Menschenbergung aus einem verunfallten Fahrzeug, einschließlich Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle überprüft.

Beide Gruppen legten diese Prüfung innerhalb der Sollzeit ab.
Es freut uns, dass Harald Heimberger, der zur FF-Hargelsberg übergetreten ist, auch zur Abnahme der Leistungsprüfung in GOLD bei der FF-Kronstorf angetreten ist.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf gratuliert ganz herzlich zu dieser Leistung.