In OÖ. gibt es 888 Freiwillige Feuerwehren (incl. Betriebsfeuerwehren) mit 92.103 Feuerwehrmitgliedern. In 798 Feuerwehren gibt es eine Jugendgruppe. Also 89,86% der OÖ. Feuerwehren haben eine Jugendgruppe! In diesen 798 Gruppen sind in Summe 9.247 Jungfeuerwehrmitglieder (JFM). 1.710 davon sind weiblich. (Statistik aus 2013). Und in den 798 Jugendgruppen sind 798 Jugendbetreuer und 974 Jugendhelfer tätig.

Jugend_15Bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf haben wir auch eine dynamische FF-Jugendgruppe mit derzeit 14 Mitgliedern.

Mit mir leitet noch Thomas Huber diese wertvolle Jugendarbeit und mit unseren Jugendhelfern Daniel Oberlininger und Matthias Zach können wir unsere vielseitigen Vorhaben aus Feuerwehrtechnik, Erste Hilfe Leistung, Spiel-Spaß-Sport usw.  auch umsetzen.

FF-Jugendbewerbe, Wissenstests, das jährliche FF-Bezirksjugendlager LL mit rund 300 Jungfeuerwehrmitgliedern sowie Aktivitäten wie Go-Kartfahren, Kinoabende, Flugshow Air Power usw. runden unser Jahresprogramm für unsere jungen Kameraden ab. Bei uns zählen Teamgeist und Verlässlichkeit!

Unsere FF-Jugendgruppe Kronstorf besteht derzeit aus:

Johannes Aichinger, Martin Bodingbauer, Tobias Dorfer,  Alexander Faltner, Christian Faltner, Patrick Huber, Kevin Kadenschek, Alexander Kainrath, Stefan Langeder, Lukas Leherbauer, Clemens Lehner, Niklas Perndorfer, Melissa Pfaffeneder und Michael Wunderl,

Weitere Jugendliche (Burschen und Mädchen) zwischen 12 und 16 Jahren sind gerne willkommen:  feuerwehr@ff-kronstorf.at

Euer Jugendbetreuer HBM Daniel Forstner