Unser neues Feuerwehrhaus wächst

Ohhh, wie ist das schön – Lange durften wie uns auf unser neues Feuerwehrhaus freuen und nun können wir nach gut 2 Monaten Bauzeit die Fortschritte bewundern.

Anfangs konnte man sich nicht wirklich vorstellen, wie das Ganze einmal aussehen soll. Zuerst wurde mit Baggern der Humus abgezogen, gebaggert und gegraben. Ok, es passierte zumindest was und man konnte erahnen, dass hier irgendwas entstehen soll. Dann kamen die ersten Betonmischer und ein Streifenfundament wurde betoniert. Jetzt sah man, wie groß das Gebäude werden würde. „Oje, das wird doch viel zu klein“, machten erste Stimmen laut. Dann ging es Schlag auf Schlag. Betonfertigteile wurden geliefert und jene, die morgens an einer leeren Baustelle in die Arbeit vorbei fuhren, konnten abends ihren Augen nicht trauen. Da stand ein fast fertiges Erdgeschoß.

Heute steht schon fast das gesamte Obergeschoß, Zwischenwände werden betoniert und auch das Elektrounternehmen ist fleißig am Leereverrohrung einlegen.

Auf gut Deutsch, es läuft!