Glimpflich endete ein Brand in "Leah´s Minipigs" Gehege in der Steyrerstraße 10.

Eine Nachbarin endeckte am 14.12.2015 um 05:11 Uhr einen Feuerschein beim angrenzenden Stall, wo zwei Minischweine untergebracht waren.

Die Feuerwehr Kronstorf fuhr mit 16 Mann unter EL Oliver Preinessl und drei Fahrzeugen zum Brandobjekt.
Dort hatte der Besitzer bereits die verschreckten Minischweine geborgen und mit 5 Feuerlöschern erfolgreich den Brand, der vermutlich durch eine Wärmelampe ausgelöst wurde, bekämpft.

Mittels Wärmebildkamera konnten noch Glutnester im Boden- und Wandbereich lokalisiert werden, die abschließend von den Kameraden abgelöscht wurden.

Die Minischweine wurden im Wohnhaus vorübergehend untergebracht und haben sich von dem Schreck schon wieder erholt.

Der Einsatz war um 06:30 Uhr beendet.