Am 14.08.2015 wurde die FF Kronstorf um 15:35 Uhr zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B309 alarmiert.

Durch diese falsche Ortsangabe verging wertvolle Zeit bis die Einsatzkräfte an der richtigen Unfallstelle "Landesstraße 571 Ortsanfang Kronstorf" eintrafen.

Dort waren zwei PKW aus unbestimmter Ursache frontal zusammengefahren.

Die Verletzten waren schon aus den Autos befreit und wurden von den Sanitätern versorgt.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie in das nächtgelegene Krankenhaus abtransportiert.

19 Mann unter EL Thomas Huber sicherten die Einsatzstelle ab, bauten einen vorbeugenden Brandschutz auf und banden das ausgelaufene Motoröl mit Ölbindemittel.
Wrackteile wurden entfernt und die Straße besenrein gereinigt.
Weiters halfen die Kameraden beim Beladen der verunfallten Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen Prinz mit.

Der Einsatz war um 17:30 Uhr beendet