Die FF Kronstorf wurde am 18.07.2015 um 16:42 Uhr zu einem Misthaufenbrand bei einem Pferdegestüt in der Steyrerstraße alarmiert.

16 Mann fuhren mit LFB-A2 und TLF-2000 mit den Grkdt. Hannes Ömer und Oliver Preinessl zur Einsatzstelle.
Schon von Weitem konnte man eine hohe Rauchsäule erkennen.

Sofort wurde der Löschangriff gestartet. Um eine bessere Vernetzung zu erreichen wurde in geringer Menge Schaum beigemischt.
Die Wasserversorgung wurde vom ca. 150m entfernten Hydranten sichergestellt.

Der Hausbesitzer half mit seiner auf den Traktor montierten Frontladergabel beim Zerteilen des festen Glutstockes, der daraufhin abgelöscht wurde.

Nur duch das beherzte Eingreifen des Landwirtes, der mit drei Feuerlöscher den Entstehungsbrand eindämmen konnte und der raschen Hilfe durch die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die angrenzende Scheune und den Pferdestall vermieden werden.

Der Einsatz war um 17:54 Uhr beendet.