altAm 20. Juli 2013 wurden wir um 06:27 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm in das Hartlauer Schulungscenter alarmiert.

13 Mann unter der Einsatzleitung von Kdt. Stv. Oliver Preinessl fuhren mit KDO und TLF-2000 zur Einsatzstelle.

Da das Schulungsgebäude am Wochenende personell nicht besetzt war, standen wir vor der verschlossenen Eingangstür.

Nach einigen Recherchen und Telefonaten wurde der Brandschutzbeauftragte ausfindig gemacht, der nach der Anfahrt aus Steyr uns die Türen zum Objekt öffnete.

Nach Durchsuchung der Räumlichkeiten konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt und die Mannschaft rückte um 08:00 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.

Erkenntnis: Lt. dem Brandschutzbeauftragten bekommt die FF Kronstorf einen Brandschutzplan und die Zugangsberechtigung, damit im Ernstfall rasch gehandelt werden kann.

Folgen Sie uns auch auf Facebook