altDer Neubau der Sportstätte des Sportclubs Kronstorf schreitet sichtbar voran.
Bevor jetzt im Frühjahr die Oberflächen rund um das neue Sportheim wie Zufahrten, Gehwege, Parkplätze fertiggestellt werden, musste noch das Problem mit dem Kanalanschluss gelöst werden.

SCK-Präsident Manfred Schröck ersuchte Kdt. Hannes Ömer mit Probespülungen den richtigen Kanalanschluss ausfindig zu machen – wie dies auch schon im Herbst 2012 AW Hans Herbert, damals ohne Erfolg, versucht hatte.

Die Kameraden Daniel Oberlininger und Hannes Ömer fuhren am Samstag, 23.03.2013 um 08:00 Uhr früh mit dem TLF2000 zum SCK-Neubau, öffneten den öffentlichen Kanalschacht im Kreuzweg und konnten mit mehreren Spülvorgängen mit der Kanalratte den richtigen Kanaleinlauf auf der SCK-Baustelle indentifizieren.

Dieser alte Kanalstrang ist aber vermutlich durch abgedrückte Kanalrohre infolge schwerem Baufahrzeugverkehr, schwer verstopft und muß rund 5 Meter erneuert werden.

SCK-Präsdident Manfred Schröck bedankte sich bei den Kameraden mit einer Erfrischung im Cafe Ingrid.
Danke.