altIn den Morgenstunden des 24. Dezember 2012 kam es auf der Strecke der ehem. B309, der jetzigen L571 zwischen Kronstorf und Enns zu einer hoch gefährlichen Spiegelglätte auf der Fahrbahn.

Einer von vielen Unfällen ereignete sich am 24.12. um 10 Uhr im Zentrum von Kronstorf.
Weil schon zuvor zwei PKWs auf Höhe der Raiffeisenbank kollidierten und dadurch die Straße blockierten wollte eine von Plaik kommende Lenkerin anhalten, schleuderte auf der spiegelglatte Fahrbahn um fast 180 ° und schlitterte ohne Bremswirkung in den tiefen Straßengraben und in das Geäst von einigen Bäumen.

Zufällig kamen zwei Kronstorfer Feuerwehrkameraden in zivil vorbei, sicherten sofort die Unfallstelle ab bzw. regelten den Verkehr.
Kdt. Hannes Ömer konnte dabei mit den Kameraden Ernst Weber sowie Thomas Wunderl helfen, den beschädigten PKW der geschockten Lenkerin aus dem Graben und den Ästen zu bergen.

Letztlich nur Blech- und Glasschäden und zum Glück kein Personenschaden.