altAm Feiertag Allerheiligen, 01.11.2011, wurde Kdt. Hannes Ömer telefonisch um 16:35 Uhr von einer besorgten Kronstorferin zu einer Tierrettung „Katze in einem Sickerschacht“ alarmiert.
Nach einer kurzen Besichtigung durch Kdt. Ömer vor Ort war klar, dass die klagende Katze, welche schon über 2 Tage vermisst wurde, nur mit Öffnen mehrerer Schächte zu finden und zu retten war.

Daraufhin fuhren die Kameraden Hannes Ömer und Erwin Reifenauer mit dem LFB-A2 nach Kronstorfberg. Mehrere besorgte Anrainer waren ebenfalls anwesend.

Nach dem Öffnen und Ausleuchten der ersten beiden Schächte war die Katze nicht zu finden, nur zu hören. Im dritten geöffneten,  rund 4 m tiefen Sickerschacht, war die Suche erfolgreich und der Kater „Gerry“ konnte letztlich mit Hilfe einer Leiter gerettet werden.

Der Kater war noch halbwegs wohlauf und konnte den Kindern der Besitzerfamilie zur weiteren Betreuung übergeben werden.

Einsatzende und die Einsatzbereitschaft war um 18:10 Uhr wieder hergestellt.