Wir wurden um 12:25 von der Polizei Enns zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Harrstraße mit der Schiefereggerstraße gerufen.
16 Mann unter Einsatzleiter Erwin Reifenauer fuhren mit KDO, KLF-A und LFB-A2 zu der Unfallstelle.

Ein PKW Lenker fuhr über die Kreuzung und kollidierte mit dem geradeausfahrendem Kleinbus, der auf der bevorrangten Harrstraße Richtung Steyr unterwegs war.
Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Im Kleinbus befanden sich 5 Personen, die allesamt unbestimmten Grades verletzt wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte einen vorbeugenden Brandschutz, beseitigte ausgelaufenes Motoröl und half bei der Bergung des Toten.
Einsatzende war 14 Uhr 30.