Am 24.02.2009 wurden wir am Abend gebeten, beim Assistenzeinsatz bezüglich Schneedruckes in Maria Neustift mitzuhelfen.

3 Mann der FF Kronstorf (Florian Hundsberger, Adolf Marchel, Stefan Hemmert) fuhren am Aschermittwoch , den 25.02.2009 um 06:30 gemeinsam mit anderen Feuerwehren in einem Mot-Marsch in die Schneehölle vom Ennstal.
Der Abschnitt Enns war mit den Feuerwehren Asten, Raffelstetten, Hofkirchen, St. Florian und Hargelsberg mit von der Partie.

Einsatzleiter war Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr.
Gleich beim ersten Haus, das geräumt werden mußte, türmten sich 1,5 m Schnee auf dem Dach.

Insgesamt befreiten die Florianijünger 3 Häuser von der schweren Last.
Müde aber mit dem guten Gefühl, schnelle Hilfe den Geschädigten zukommen zu lassen, waren unsere Männer um 20 Uhr 30 wieder ins heimatliche Feuerwehrhaus eingerückt.