Bei einem Spaziergang entdeckte ein Passant einen Schwelbrand in einer Bushaltestelle. Er rief um 16:15 mit seinem Handy die Nummer der Feuerwehr Kronstorf (8222) an. Zufällig befanden sich wegen einer Übung einige Kameraden im Zeughaus, die sofort über Pager weitere Männer nachalarmierten. Bereits drei Minuten später rückten 15 Mann unter Einsatzleiter Werner Hofinger mit Tankwagen und Kommandowagen aus. Am Einsatzort, einer Bushaltestelle in Mühlrading, war in einem Abfallbehälter ein Feuer ausgebrochen, das bereits auf Teile des Wartehäuschens übergriff. Durch den raschen Einsatz konnte größerer Schaden vermieden werden.

Wichtiger Nachtrag: Da unser Zeughaus nicht ständig besetzt ist, ersuchen wir die Bevölkerung, im Ernstfall immer die Notrufnummer der Feuerwehr 122 anzurufen!!!