Am Samstag, den 02.12.2023 wurde die Feuerwehr Kronstorf zu mehreren Einsätzen aufgrund des starken Schneefalles gerufen.

Bereits um 07:10 Uhr wurden wir zu unserem ersten Einsatz gerufen. Hierbei handelte es sich um einen umgestürzten Baum auf der Hargelsbergerstraße, welcher die komplette Fahrbahn versperrte. Sofort rückte unser RLFA-4000/150 mit einer Mannschaft zur Beseitigung des Baumes aus. Mittels Kettensäge wurde der Baum fachgerecht beseitigt und die Straße wieder freigegeben. Danach wurden noch viele weitere umgestürzten Bäume in unserem Ortsgebiet beseitigt, ein verunglücktes Schneeräumfahrzeug wieder auf die Straße gebracht und gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsthofen die Straße des Kraftwerkes Mühlrading wieder befahrbar gemacht.

Bei der derzeitigen Lage drohen Bäume jederzeit umzustürzen bzw. Straßen zu blockieren. Daher bitten wir Sie um äußerste Vorsicht. Der letzte Einsatz wurde um 17:44 Uhr beendet.