Am Sonntag, den 16. Juli 2023, wurde die Feuerwehr Kronstorf zu mehreren Einsätzen infolge eines Unwetters alarmiert.

Zunächst rückte die Feuerwehr mit dem RLF – 4000/150 zu einem überfluteten Keller in der Bourthstraße aus. Währenddessen fuhren weitere 6 Mann mit dem LFA aus, um einen Baum zu beseitigen, der in Dörfling eine Straße blockierte. Es folgten weitere Einsätze, unter anderem in Teufelsgraben, wo ein Baum auf eine Stromleitung gefallen war und beim Pumpwerk in der Gartenstraße, wo die Pumpe aufgrund der Wassermassen überfordert war. Außerdem beseitigte die Feuerwehr in Winkling einen Baum der auf einen Pferdestall gestürzt war, und half bei einem weiteren Einsatzort, das Gatter des Dammwildes zu reparieren, das infolge des Sturms stark beschädigt worden war.

Insgesamt wurde die Feuerwehr Kronstorf zu sieben Einsätzen alarmiert. Der letzte Einsatz war gegen 01:30 Uhr beendet.