Am Donnerstag, den 13.04.2023 wurde die Feuerwehr Kronstorf gemeinsam mit der Feuerwehr Hargelsberg um 16:46 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Dörfling alarmiert.

Bereits während der Anfahrt wurde festgestellt, dass eine starke Rauchsäule aus den bereits brennenden Teilen des Wohnhauses ragt. Eingetroffen an der Einsatzstelle wurde sofort mit der Feuerwehr Hargelsberg die Brandbekämpfung mittels Atemschutz und Hohlstrahlrohr im Haus gestartet und der Brand konnte dadurch sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle an den Brandermittler der Polizei übergeben.

Die Eigentümerin des Hauses konnte durch einen Kameraden rasch in Sicherheit gebracht werden und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war für unsere Feuerwehr um 20:53 Uhr beendet. Eine Brandwache unserer Feuerwehr wird aber weiterhin bis in die frühen Morgenstunden aktiv sein, um einen weiteren potenziellen Brand rechtzeitig zu verhindern.