Die Feuerwehr Kronstorf wurde am 19.01.2020 um 21:19 Uhr in Alarmstufe 2 zu einem Brand nach Enns alarmiert.

Dort eingetroffen stand das ehemalige Gütermagazin der ÖBB bereits in Vollbrand.
Zu Beginn konnten aufgrund eines geknickten Oberleitungsmasten die Löscharbeiten noch nicht durchgeführt werden.

Erst nach Abschalten der unter 15 000 Volt stehenden Oberleitung und Freigabe der ÖBB Einsatzleitung konnte der Brand durch den Einsatz von sechs Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehr Kronstorf unterstützte die Löscharbeiten mittels Atemschutztrupp.

Aufgrund schwerer Schäden musste auch die Westbahnstrecke der ÖBB gesperrt werden.

Mit 9 Mann und dem RLFA-4000/150 waren wir bis 00:45 Uhr im Einsatz.

8 Mann waren im Feuerwehrhaus in Reserve.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER