Am 15.07.2019 wurden wir um 18:45 Uhr per Notruf zu einer Türöffnung in die Orchideenstrasse alarmiert.

Dort erwarteten uns schon die verzweifelten Eltern und schilderten, dass sich ihr 2-jähriger Sohn in der Wohnung eingesperrt hat.
Der bereits kontaktierte Schlüsseldienst könnte erst in einer Stunde vorbeikommen.

Da die Eltern gesundheitliche Probleme des Kindes befürchteten und die Sicherheitstür nicht ohne massive Beschädigung geöffnet werden könnte, wurde nach Rücksprache mit der Polizei ein Fensterflügel mit einem Hammer eingeschlagen.

Die überglücklichen Eltern konnten jetzt ihr weinendes Kind in die Arme schließen.
Der Einsatzleiter übergab dem jungen Mann und seiner Schwester je einen Trostbär, worauf sofort die Tränen versiegten.

Die Familie bedankte sich bei der FF Kronstorf für die rasche Hilfe.

Es waren 19 Kameraden bis 19:42 Uhr im Einsatz.