Am 25.10.2018 um 20:07 Uhr wurde die FF Kronstorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B309 in Alarmstufe 2 gemeinsam mit der FF Hargelsberg in deren Gemeindegebiet alarmiert.

Aus unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander.  
Eines der Opfer konnte bereits von Ersthelfern befreit werden.
Trotz intensiver Bemühungen der Ersthelfer und der Rettungskräften verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.
Eine weitere Person war noch im zweiten Fahrzeug im Bein- und Bauchbereich eingeklemmt.
Gemeinsam mit dem anwesenden Notarzt und der FF Hargelsberg wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 20 Mann der FF Kronstorf unterstützten die Kameraden von Hargelsberg, sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen vorbeugenden Brandschutz auf und reinigten die Straße von den Wrackteilen.

Wir rückten um 21:46 Uhr wieder ins FF Haus ein.

Fotos: www.fotokerschi.at