Passanten sahen am 11.04.2017 in den frühen Morgenstunden Feuerschein aus dem Dachgeschoß bei einem Gewerbebetrieb in Kronstorf, und über Notruf wurde die FF Kronstorf um 05:21 Uhr alarmiert.

16 Mann unter  Einsatzleiter Thomas Huber rückten mit KDO, LFB-A2 und TLF 2000 zum Brandobjekt aus.

3 Kameraden rüsteten sich schon bei der Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus.
Durch eine Bedienstete wurden uns die Türen geöffnet und sofort der Innenangriff gestartet.

Im Dachgeschoß werden derzeit Isolier- und Malerarbeiten durchgeführt.
Aus derzeit noch unbekannter Ursache fing die Holzkonstruktion unter der Fensterbank durch eine unbekannte Zündquelle zum Glimmen an, was sich nach Stunden zu einem Brand entwickelte.

Die Gipsplatten und die Isolierungen wurden im Brandbereich entfernt und die Glutnester sparsam mit Wasser abgelöscht.

Mit der Wärmebildkamera wurde die genaue Wärmeausbreitung lokalisiert, und auch hier wurden nur die notwendigsten Abrissarbeiten durchgeführt.

Um 07:40 Uhr rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein, und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.