Das Sturmtief mit orkanartigen Böen von knapp 130 km/h hat auch Kronstorf nicht verschont. (Wetterstation Kronstorf)

Am 29. Oktober 2017 wurden wir um 10:07 Uhr zu einer umgestürzten Eiche, die quer über der Fahrbahn lag, in die Himbeerstraße alarmiert.

Schon bei der Anfahrt entfernten wir eine abgerissene Fichte, die auf die L 571 in den Straßenbereich hineinragte.

Bei einer Baustelle in der Tulpenstraße wurden Fassadendämmelemente über die L 571 geweht. Auch hier versorgten wir die Platten windsicher.

Um 11:45 Uhr wurden wir in die Rosmarinstraße beordert, wo wiederum ein Baum auf die Landesstraße fiel.

Auch das Winklinger Holz war stark betroffen. Dort wurden die umgestürzten Bäume aber selbst von den ansässigen Landwirten von der Straße entfernt.

Zwischendurch wurden Erkundungsfahrten durch das gesamte Ortsgebiet gefahren, um etwaiige Behinderungen sofort zu beseitigen.

Es waren insgesamt 21 Mann bis 12:30 Uhr im Einsatz.

Danach kamen weitere Anrufe von besorgten Hausbesitzern, in deren Gärten auch Bäume entwurzelt waren, bzw. vom Umfallen bedroht waren.

Nach Aufarbeitung dieser Einsätze rückten wir um 14:45 Uhr wieder ins FF Haus ein.