Die Kameradschaftspflege bei der Feuerwehr Kronstorf wird sehr hoch gehalten und umfasst neben regelmäßigen Ausflügen, Eisstockpartien, Geburtstagsfeiern und nach Übungen, Einsätzen oder Bewerbe eine Nachbesprechung mit gemütlichem Ausklang.

Bei unseren Ausfahrten wechseln wir im Zweijahresrythmus vom reinen Kameradschaftsausflug (meist 1 Tag) zum 2 Tagesausflug mit unseren Damen oder Freundinnen ab.

Legendär sind die Birnstingmeisterschaften zwischen den „Alten“ und den „Jungen“. Bei diesen Partien, die meist beim Fischteich des Gh. Dutzler in Weichstetten stattfinden, geht es immer um Sein oder Nichtsein und jeder Sieg findet ein großes Echo in der Kameradschaft.

Und immer wenn die Stimmung sehr gut ist, wird von einigen stimmkräftigen Kameraden das Feuerwehrlied angestimmt.