Am Freitag, den 24. März 2023 fand im Gasthaus Metzenhof die alle fünf Jahre stattfindende Feuerwehrwahl statt.

Kdt. Oliver Preineßl, Schriftführer Stefan Palmanshofer und Gerätewart Michael Benda stellten sich nicht mehr der Wiederwahl.

Der Wahlauschuss war daher in den letzten Wochen unterwegs, um wieder ein schlagkräftiges Kommando zu finden.

Nach intensiven und sehr offenen Gesprächen mit allen in Frage kommenden Kameraden hat sich Stefan Schneckenleitner als Kommandant und Thomas Huber als Kdt. Stv. bereit erklärt, die Mannschaft anzuführen.
Der bewährte Kassenführer Franz Wimmer und der neue Schriftführer Peter Minhard werden das Kommandoteam ergänzen.

Die Wahl, bei der 38 Kameraden anwesend waren, leitete Bgm. Dr. Christian Kolarik.

Alle 4 Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Bgm. Kolarik gratulierte dem neuen Kommando zu diesem großartigen Wahlergebnis.

Der neue Kommandant Stefan Schneckenleitner freute sich auch riesig über diese Zustimmung.
In seiner Rede, hob er die gelebte Kameradschaft in Kronstorf hervor.
Er wird gleich am Montag, 27.03. mit einer konstituierenden Kommandositzung durchstarten.

Bgm. Kolarik bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei den scheidenden Kommandomitgliedern Michael Benda und Stefan Palmanshofer.

Bei dieser würdigen Veranstaltung wurde auch Daniel Hölzl für seine 15jährige Mitgliedschaft vom BFK geehrt und von Hannes Ömer das Dekret überreicht.

Mit einem gemütlichen Umtrunk endete die Feuerwehrwahl 2023.