Am Samstag, den 03. August 2019 veranstalteten wir wieder unser traditionelles Sommerfest beim Feuerwehrhaus.

Die gleichzeitig an diesem Tag durchgeführte Feuerlöscherüberprüfung der Fa. Gumplmayr nutzten viele Leute aus nah und fern.
Die Besitzer blieben gleich da, um bei einem gemütlichen Plausch und unserem Speisen- und Getränkeangebot die Wartezeit zu überbrücken.

Um 14:30 Uhr wurden die Kinder von den Eltern zum Ferienspass, der im Rahmen der Bildungsinitiative „Gemeinsam-sicher-Feuerwehr“ unter dem Motto: „ABENTEUER FEUERWEHR“ stand, abgegeben.

In der Heiml Halle wurden die Kids mittels Brandfluchthaube durch ein mit einer Nebelmaschine verrauchtes Labyrinth an der sicheren Hand eines Atemschutzträgers durchgeleitet.
Auch Erfahrungen mit der Wärmebildkamera und dem Funkgerät konnten neben der Knotenkunde die Jugendlichen hier sammeln.
Nach diesen spannenden Aktivitäten ging es mit den Feuerwehrautos zur nächsten Station.
Wetterbedingt wurde die anschließende Abseilübung nicht in der Natur, sondern im Hackschnitzellager der Fam. Burgholzer in Winkling durchgeführt.
Beim Weitspritzen und Schaumwegspritzen stand der Spaß im Vordergrund.
Ein Highlight war der abschließende Versuch der 25 Kinder, unser Rüstlöschfahrzeug mit einem Seil zu ziehen.
Die Kinderaugen leuchteten, als wir mit Blaulicht und Folgetonhorn vor dem Feuerwehrhaus vorfuhren und sie den Eltern von ihren Abenteuern erzählen konnten.

Inzwischen war das Sommerfest schon voll im Gange.
Für das leibliche Wohl war mit Steckerlfischen, Koteletts, Grillwürstl, Bosner und hausgemachten Mehlspeisen vorgesorgt, und den Gästen schmeckte es vortrefflich.
Auch die Seidlbar, die Weinbar und die Cocktailbar waren stark frequentiert.
Unser Diskjockey brachte mit seiner Musik gute Stimmung unters Volk.

Am Festgelände konnten die Besucher das neue Rüstlöschfahrzeug besichtigen und selbst Löschversuche durchführen.

Bis spät in die Sommernacht wurde gefeiert, gelacht und getanzt.

Wir waren wieder sehr froh, dass die treuen Gäste trotz einiger Regengüsse bei uns ausharrten und unsere Arbeit im Dienst der Allgemeinheit dadurch würdigten, dient doch der Reinerlös zur Anschaffung von notwendiger Feuerwehrausrüstung.
Danke!