Um für die verschiedensten, in der heutigen Zeit anfallenden Feuerwehreinsätze gerüstet zu sein, wurde nach intensiver, monatelanger Planung durch das Kommando und das Projektteam ein modernes, zukunftsweisendes Feuerwehrfahrzeug entworfen, das derzeit technisch das Maß aller Dinge ist, und unser 32 Jahre altes Tanklöschfahrzeug ersetzt.

Im Bestbieterverfahren wurde der Zuschlag für die Lieferung des neuen RLFA 4000/150 an die Fa. Rosenbauer vergeben.

Nach der Auftragsvergabe durch den Gemeinderat der Gemeinde Kronstorf ging es los: Erstellung der ausführlichen Beladeliste, viele Besprechungen, Telefonate und unzählige E-Mails.
Der enge Kontakt zu dem Projektverantwortlichen der Fa. Rosenbauer stellte sich dabei als sehr hilfreich und zielführend dar. Somit war der Baufortschritt nie aufgehalten und es ging Schlag auf Schlag bis zur Fertigstellung im Februar 2019.

Nach knapp einjähriger Bauzeit konnte am 27. Februar 2019 das neue Rüstlöschfahrzeug RLF-A 4000/150 von der Mannschaft der FF Kronstorf übernommen werden.

11 Kameraden waren von 08:00 bis 18:00 Uhr bei der Fa. Rosenbauer, wo eine intensive und gründliche Einschulung erfolgte.

Unter tosenden Applaus aller stolzen Kameraden und vieler Gemeindebürgern wurde das Fahrzeug mit Folgetonhorn und Blaulicht ins heimatliche Feuerwehrhaus überstellt.

Kdt. Oliver Preineßl bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Interesse und lud anschließend zu einer ausgiebigen Besichtigung ein.

Video vom Rüstlöschfahrzeug

Frau Vizebürgermeister Linda Oberlininger gratulierte im Namen der Gemeinde unserem Kommandanten Oliver Preineßl zu diesem gelungenen Fahrzeug und wünschte uns viel Glück bei unseren Einsätzen.

Jetzt noch eine Vorankündigung:
Am Sonntag, den 05. Mai 2019 wird um 09:00 Uhr in der Josef Heiml Halle die Florianimesse mit anschließender Fahrzeugsegnung gefeiert.
Mit einem gemütlichen Frühschoppen und einem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus klingt dieser Tag aus.
Wir laden Sie jetzt schon ein, mit uns diesen Feiertag zu verbringen.