Am 9. November 2018 absolvierten 3 Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf auf der Atemschutzstrecke in Rufling das Atemschutzleistungsabzeichen in der Stufe Bronze.

Bereits Wochen zuvor begann das wöchentliche Training für die Bewerbsteilnehmer.
Von der Gerätekunde bis hin zur Aufnahme des Pressluftatmers und dessen Wartung, wurde intensiv geübt.

Hauptbestandteil des Bewerbes war das Absolvieren einer Teststrecke mit unterschiedlichen Hindernissen.
Erkennen von gefährlichen Stoffen, das Vorrücken im Dunkeln und das Durchqueren von engen Passagen waren nur einige Punkte die unsere Kameraden auf der Atemschutzstrecke bewältigten. 

Somit absolvierten alle drei Trupps mit einer vorbildlichen Leistung die geforderten Stationen und erhielten das Abzeichen in Bronze. 

Im Anschluss kehrten unsere Kameraden in Zeughaus zurück und ließen den Abend in  gemütlicher Runde ausklingen.