Bei der Feuerwehr Kronstorf gab es am 29.09.2018 wieder einmal eine Feuerwehrhochzeit. Unser Kommandant Oliver Preineßl und seine Nicole gaben sich das Ja-Wort.

Gestartet wurde schon am Vortag nachdem die Brautleute mit Ihren Helfern am Abend vom Dekorationsaufbau im Gasthaus nach Hause kamen und gemütlich zusammen saßen.
Von einer “Feuerwehr-Nachbarschaft Abordnung” wurden sie heraus geläutet weil ein „Schwellbogen” für Sie aufgestellt wurde.
Kurzerhand wurde die unterbrochene Jause in die Garage verlegt, wo mehr Personen Platz fanden, und die “Aufsteller” dazu eingeladen.

Am Hochzeitstag um ca 05:40 Uhr wurde die Braut von einigen Feuerwehrkameraden traditionell heraus “geschossen”.
Weil schon ein leichter Stress bei der Braut aufkam, versorgte ihr Zukünftiger die angerückte Mannschaft mit einem kleinen Frühstück.

Am Nachmittag um 13:30 Uhr ging es für die gesamte Feuerwehrkameradschaft bei der Pfarrkirche Kronstorf weiter.
Die Brautleute hatten zu diesem Zeitpunkt schon einige Hochzeitsstationen erledigt. (standesamtliche Trauung, Familien-Fotoshooting,etc…)
Zurück bei der Kirche wurden Sie durch den „Hochzeitslader“ Alt-Kommandant Andreas Benda empfangen, der an diesem Tag seine Rolle faszinierend und perfekt spielte.

Nach einer wunderschönen kirchlichen Trauung durch Prälat Johann Holzinger ging es vor die Kirchentür wo weitere Überraschungen warteten.

Durch das originelle Schlauchspalier der Feuerwehr führte der Weg zu den weißen Hochzeitstauben, die vom Bräutigambeistand und seiner Freundin organisiert wurden und nach dem Öffnen der Kiste in den Himmel starteten.

Am Weg zum Brautfahrzeug ging es über den Marktplatz, wo eine Spezialaufgabe auf die zwei frisch Vermählten wartete.
Zugskommandat Thomas Huber erklärt den Ablauf: “Ihr müsst euch ausrüsten, macht euch aus wer pumpt, löscht und Einsatzleiter ist. Es steht ein Haus im Vollbrand!”
Natürlich wurde die Aufgabe schnellst möglich erledigt.
Unser Kommandant teilte seine Braut Nicole zur Einsatzleiterin und Strahlrohrführerin ein.  Er war als Maschinist tätig, und pumpte bis das Brandobjekt gelöscht war.

Danach wurden noch Fotos mit der gesamten anwesenden Feuerwehrmannschaft gemacht und anschließend in einem schönen Konvoi die Fahrt ins Gasthaus nach Haidershofen begonnen.
Dort angekommen wurde sehr gut gespeist und mit einer tollen musikalischer Unterhaltung und vielen weiteren Überraschungen fand der gelungene wunderschöne Tag seinen Ausklang.

Danke an Alle, die an diesem schönen Tag mit dabei waren und ihn für Nicole und Oliver unvergesslich gemacht haben!