Am 17.03.2017 nahmen drei Kameraden der Feuerwehr Kronstorf in der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz beim Funkleistungsabzeichen in der dritten und höchsten Stufe in Gold teil.

Das FULA-Gold besteht aus fünf Stationen.
Dabei muss man sein Wissen zu den Themen: Fragen, Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten, Funker in der Einsatzzentrale, Einsatz-/Übungsplan unter Beweis stellen.

Die weiße Fahne kann leider nicht gehisst werden, weil nur zwei Kameraden den Bewerb bestanden hatten.
Die letzte Stufe Gold ist nicht umsonst die Schwierigste.
Trotzdem eine Große Leistung unseres dritten Kameraden weil er bei vier Stationen mit einer tollen Punkteanzahl, die sich sehen lassen kann bestanden hat.
Da aber die Teilbereiche nicht zählen, muß er leider nächstes Jahr wieder antreten und die gesamten 5 Stationen erneut absolvieren.
Seine zwei FULA-Gold Mitstreiter und die Feuerwehrkameraden sind trotzdem sehr stolz auf ihn.

Durch die gute Vorbereitung im Bezirk und in der Feuerwehr darf die Feuerwehr Kronstorf Michael Benda und Oliver Preineßl zur Absolvierung des Funkleistungsabzeichens in der höchsten Stufe gratulieren.

FLA_Gold