Am 10. Mai besuchten Kdt. Andreas Benda, Lotsenkdt. Helmut Rockenschaub und Brandmeister Thomas Huber die zwei vierten Klasse der Volksschule um das Feuerwehrwissen im Rahmen der Initiative “GEMEINSAM – SICHER – FEUERWEHR abzuprüfen.
Die Lehrkräfte haben die Kids optimal vobereitet und nach eingehender Befragung konnten alle den begehrten Brandschutzausweis aus den Händen von Kdt. Andreas Benda empfangen.
Danach gingen wir in die zwei dritten Klassen, stellten uns vor und verteilten die Lehrbroschüren.
Anschließend luden wir die Drittklassler zu uns ins Feuerwehrhaus ein, um die Gerätschaften zu besichtigen, mit dem Strahlrohr zu spritzen, Funkgespräche zu führen und unter Zeitdruck das Feuerwehrgewand anzuziehen.Die Kinder hatten dabei einen Riesenspaß und auf Nachfrage wollten 80% der Feuerwehr beitreten.
Zum Abschied bekamen die Schüler von uns noch Einweghandschuhe und Gehörschutzpfropfen.