Am 12.09.2015 führte die FF-Kronstorf eine Zugsübung durch.

Das Übungsobjekt waren zwei Fahrzeuge, die uns die Firma Prinz auf ihrem Schrottplatz in Dietach, dankenswerterweise zur Verfügung stellte.

Die Aufgabe war, Brandschutz herstellen und Großraumöffnung durchführen.
Vier speziell geschulte Kameraden führten zwei Gruppen in einige Neuigkeiten ein, welche direkt am Fahrzeug geübt wurden.
Parallel zu diesem Teil der Übung wurden mit der  TLF-Gruppe die Rettungsgeräte (Schaufeltrage, Notrettungsset) beübt, um sämtliche Handgriffe aufzufrischen.
Nur durch regelmäßiges Benützen der Ausrüstung kann gewährleistet werden dass im Einsatzfall auch bei erschwerenden Bedingungen optimal geholfen wird.
Jeder Kamerad bekam bei dieser Gelegenheit die neue Wärmebildkamera in die Hand um alle Funktionen selbst probieren zu können.
Vom Landesfeuerwehrverband wird in Zukunft für jeden Pflichtbereich so ein Gerät vorgeschrieben um bei Bränden schneller die Gefahrenstellen zu erkennen.

Im Anschluss wurde eine Nachbesprechung durchgeführt, die mit einem kleinen Imbiss abgerundet wurde.