Die Monatsversammlung am 07. Februar 2015 stand ganz im Zeichen des Kohlenmonoxydeinsatzes vom 20.01.2015

Zuerst begrüßte Kdt. Andreas Benda die zahlreich erschienenen Kameraden und gab die nächsten FF-Termine bekannt.
Christian Aichinger wurde zum erfolgreich abgelegten Gruppenkommandantenlehrgang gratuliert.

LuN-Kdt. Helmut Rockenschaub stellte die visuelle Umsetzung der WAS-Alarmierung auf einen Großbildschirm vor.
Zusätzlich werden die Feuerwehrmänner per SMS und E-Mail über das Einsatzgeschehen informiert.

Ein Imagefilm der FF Steyr zeigte uns in beeindruckender Weise die Arbeit einer sehr erfolgreichen Wehr.

Anschließend wurde von Kdt.Stv. Oliver Preinessl das Einsatzgeschehen bei der defekten Gastherme in Schmieding aus der Sicht des Einsatzleiters dargestellt.
Wir haben jedenfalls wertvolle Erkenntnisse daraus gewonnen, die wir bei künftigen Ereignissen auch einsetzen werden.

Und um die anwesenden Kameraden für das Thema Kohlenmonoxiyd zu sensibilisieren wurden ABI Ronald Winkler und HLM Michael Kastner von der FF St.Florian eingeladen, um die Gefährlichkeit dieses farb-, geruch- und geschmacklosen sowie giftigen Gases zu demonstrieren.
Danke für den interessanten Vortrag!