altDurch eine undichte Rohrleitung im Keller sind einige tausend Liter Wasser eines Swimmingpools ausgelaufen.

Die Feuerwehr Kronstorf wurde mittels Sirenen- und Pageralarm am 19. Mai um 18:24 Uhr in die Akazienstraße nach Thaling gerufen.
16 Mann unter der Einsatzleitung von Kdt. Hannes Ömer brachten die Tauchpumpen mit Flachsaugeinrichtung in Stellung, aber durch den doch relativ niedrigen Wasserstand war es schwierig, das Wasser aufzusaugen.
Kurzerhand nahmen wir telefonisch Kontakt mit der FF Enns auf, und wir konnten uns einen speziell für solche Zwecke umgebauten Nassauger mit integrierter Tauchpumpe ausleihen.
Im Nu war der Keller fast trockengesaugt und wir konnten den Einsatz um 20:00 Uhr beenden.
Der Besitzer der Liegenschaft war von der Leistung dieses Nasssaugers so angetan, dass er uns eine namhafte Summe zur Neuanschaffung dieses Gerätes versprach.