Am Samstag abend des 12. Juni heulten um 19:00 Uhr die beiden Alarmsirenen. Rasch fanden sich 17 Kameraden der FF Kronstorf im Feuerwehrhaus ein. Der Alarmierungstext: Sturmschaden, Dach abgedeckt, Kronstorf, Unterhaus Erdbeerstraße 1, Familie Z.

Einsatzleiter Hannes Ömer rückte um 19:07 Uhr mit Thomas Huber im KDO und der LFB-Gruppe unter Gruppenkommandant Gerhard Trauner zum Einsatzort Kronstorf Unterhaus, Erdbeerstraße 1, aus.

Dort war rasch klar, dass der abendliche Sturm aus der Südrichtung die Dachdeckung 1 m breit und 4 m lang abgedeckt hat und der Starkregen infolge keinem Kaltdach bereits einen Wasserschaden im Haus verursacht hat.
Damit nicht weiterer Regen in den kommenden Tagen zusätzliche Schäden in der Wohnung verursachen kann wurde durch die FF-Kameraden das Dach provisorisch abgedichtet. Teilweise mit den vom Sturm aufgedeckt daneben gelegenen Dachelementen und die restliche offene Dachlücke wurde mit einer Plane mit provisorischer Lattung fixiert.
Nach 2 Stunden belobigten uns die Hausbesitzer über das gelungene abgedichtete Dach. Der Dachdecker wurde durch die Hausbesitzer ebenfalls gleich für die kommende Woche verständigt.
Wir bedanken uns für die übergebene Spende.