Wir wurden am 20. Jänner 2015 um 07: 27 Uhr zu einem "Technischen Einsatz klein" zu der Einsatzadresse Schmieding 10 alarmiert.

11 Mann unter der Einsatzleitung von Kdt.Stv. Oliver Preinessl fuhren mit KDO und LFB-A2 zum angegebenen Objekt.

Dort wurden die zwei Bewohner gerade vom Roten Kreuz Enns abtransportiert. Die Frau sagte uns noch, dass ihre Hunde, die im Haus waren, erbrochen haben und dadurch wurden sie auf den befremdlichen Geruch aufmerksam.

Sie durchlüfteten noch die Räume und riefen die Rettung, von der wir verständigt wurden.

Mittels Gasspürgerät stellten wir trotz Durchlüftung einen niedrigen Sauerstoffgehalt und einen hohen Co Gehalt in der Luft fest.

Das Abzugsrohr von der Gastherme ins Freie war im Bereich des Hausflures (eventuell durch eine Verpuffung) auseinandergerissen, wodurch die Abgase in die Räume gelangten.

Der Einsatz war um 08:50 Uhr beendet.