Am Donnerstag, den 18. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Kronstorf um 7:05 zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B309 alarmiert.

Acht Kameraden und eine Kameradin rückten sofort unter Einsatzleitung von BI Florian Leimer mit KDOF und RLFA-4000/150 zum Einsatzort aus. Vorort führte dieser unverzüglich eine Lageerkundung durch und stellte fest, dass das Unfallfahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zu stehen gekommen war. Anschließend wurde die Einsatzstelle fachgerecht abgesichert und der vorbeifahrende Verkehr durch zwei Lotsen geregelt. Das verunfallte Fahrzeug wurde daraufhin von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen. Daraufhin reinigte die Feuerwehr noch die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen und Straßenschildern.

Der Einsatz war für die Feuerwehr um 8:36 Uhr beendet.