Am 25.10.2017 führte die Feuerwehr Kronstorf eine Übung zum Thema „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ durch.

Am Bauhof durften wir ein gespendetes Fahrzeug, mit Hilfe unserer Kameraden von der Gemeinde, in ein sehr realitätsnahes Übungsobjekt verwandeln.

Das Besondere bei diesem Auto war, dass der Kronstorfer Baggerunternehmer Herbert Hochstöger mit seinem Bagger das Fahrzeug verformte. Wir möchten uns bei Herbert auf diesem Weg nochmals bedanken!

Durch dieses Verformen verhält sich das Fahrzeug wie ein echtes Unfallauto. So muss sich jeder Einsatz genau an das vorgefundene Unfallwrack anpassen.

Es wurden zwei getrennte Einsätze von zwei verschiedenen Gruppen abgearbeitet um möglichst viele Kameraden direkt am Fahrzeug arbeiten zu lassen.

Beide Aufgaben wurden von unseren eingeteilten Einsatzleitern samt Mannschaft in der angestrebten Zeit und geforderten Qualität gelöst.