Am Mittwoch den 13. September 2017 fuhr die Feuerwehr Kronstorf unter Schulungsleiter HBM Hölzl und 8 Kameraden zu einer Pumpenschulung zum Stausee in Thaling aus.

Schwerpunkt war es, eine Wasserversorgung mittels einer Tragkraftspritze FOX TS1 zu unserem  Tankwangen über eine Böschung herzustellen.

Von der Gruppe LFB wurde eine Zubringerleitung gelegt und die Tragkraftspritze angelassen. Währenddessen führten die Kameraden des Tankwagens einen Schnellangriff mit einem C Rohr durch.

Als nun „Wasser marsch!“ gegeben wurde, wurden Hydroschild, Wasserwerfer und einige andere wasserführende Armaturen eingesetzt.

Dabei übten die Feuerwehrmänner den Umgang mit unseren Gerätschaften und intensivierten die richtige Handhabung von Technik und Wissen.

Nach etwa 2 Stunden kehrten unsere Kameraden ins Zeughaus ein und versorgten die Gerätschaften und Fahrzeuge.