Am 3. Juni veranstalteten dei FF Kronstorf eine Übung für die Feuerwehren des Abschnittes Enns. Als Übungsobjekt wurde uns das alte Prinz Haus, welches kurz vor dem Abriss steht zur Verfügung gestellt.

Für die 4 teilnehmenden Feuerwehren wurde ein Kleinbrand im Badezimmer im Erdgeschoss gelegt. Sie mussten unter schwerem Atemschutz den Brand bekämpfen und anschließend mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich kontrollieren.

Nach Brand aus wurde in der Wohnung im ersten Stock eine vermisste Person gemeldet. Der Bereich war stark verraucht und die Person musste auch unter schwerem Atemschutz und mit der Wärmebildkamera gesucht und ins Freie gebracht werden.

Im finsteren Keller wurde zum Schluss noch eine Person versteckt. Auch hier musste mittels Wärmebildkamera und ohne Licht gesucht werden. Bei dieser Übung konnten auch die übrigen Kameraden den Umgang mit der Wärmebildkamera üben und ausprobieren.